Fakultät für Maschinenbau startet Musik-Wettbewerb für die Vertonung ihres Imagefilms

Die Fakultät für Maschinenbau der Universität Paderborn sucht kreative Musikerinnen oder Musiker, die die Filmmusik zu ihrem frisch abgedrehten Imagefilm komponieren. Gefragt ist ein Instrumentalstück, das den Film geschickt untermalt. Der Wettbewerb endet am 11. Oktober 2009, die Stücke werden von einer unabhängigen Jury, der u. a. Dr. Michael Ahlers, Dozent des Studiengangs „Populäre Musik und Medien“ am Institut für Kunst, Musik und Textil an der Universität Paderborn, angehört, begutachtet.

„Dem Sieger winken 300 Euro Preisgeld und die Nennung im Abspann des Films“, erläutert Studiendekan Prof. Dr.-Ing. Ansgar Trächtler. „Wir freuen uns auf viele Einsendungen und drücken den jungen Musikerinnen und Musikern fest die Daumen.“

Die Fakultät für Maschinenbau geht in ihrer Nachwuchswerbung mit diesem Film neue Wege. Zielgruppe des Films sind Schülerinnen und Schüler ab der zehnten Klasse. Die Fakultät wird damit in Schulen, auf Messen und anderen Veranstaltungen für ihre Studiengänge werben. Außerdem wird der Film auf der Internetseite präsentiert.

Der Film kann unter http://www.youtube.com/watch?v=kmJSUlXS_fQ angesehen werden.

Einsendeadresse für das Musikstück: Als mp3-Datei mit den Kontaktdaten an Imagefilm.MB.UNIPB@googlemail.com. Hier erfahren Sie auch Näheres zum Wettbewerb.