Stadtrundgang zum Nationalsozialismus

Zu den Spuren des Nationalsozialismus in Paderborn führt ein Stadtrundgang am Freitag, 11. November. Wie wirkte sich die nationalsozialistische "Machtergreifung" in der Stadt aus? Wie war das Verhältnis von Kirche und NSDAP? Und warum wurde Paderborn zum Ziel heftiger Bombenangriffe der Alliierten? Diese Fragen werden auf dem Rundgang, den der Historiker PD  Rainer Pöppinghege von der Universität Paderborn  zusammen mit einigen seiner Studierenden entwickelt hat, an verschiedenen Haltepunkten in der Innenstadt angesprochen. Interessierte treffen sich um 15 Uhr vor dem Rathaus. Eine Anmeldung für den ca. 90-minütigen Rundgang ist nicht erforderlich, die Teilnahmegebühr beträgt 5 Euro (erm. 4 Euro).