3. Fakultätstag der Kulturwissenschaften der Universität Paderborn am Freitag, 9. Oktober

Am Freitag, 9. Oktober 2009, findet um 15 Uhr der dritte Fakultätstag der Kulturwissenschaften der Universität Paderborn im Audimax statt. Eingeladen sind die Absolventinnen und Absolventen der Bachelor-, Master-, Diplom- und Magisterstudiengänge der Fakultät im akademischen Jahr 2008/2009, Professoren und Mitarbeiter der Fakultät. Musikalisch umrahmt wird die Feier durch die Gruppe SILKSHIP, einem weiblichen Vokal-Trio, bestehend aus Lydia Meier, Sophia Meier und Dörte Stippich (Gesang), begleitet durch Eckhard Wiemann am Klavier.

Bei der Feier werden u. a. neu berufene Professoren vorgestellt, emeritierte Professoren verabschiedet, Preise für herausragende Leistungen verteilt und die Absolventen und Promovenden der Fakultät verabschiedet bzw. geehrt. Besonderes Highlight ist Poetry Slam Revue, bei der zwei „Slammer“ ihre selbst getexteten Kurzgeschichten vortragen werden. Auch wird im Rahmen des Fakultätstages das an der Universität Paderborn entstandene Computer-Spiel „Shah Mat“ präsentiert.

Besonderer Dank gilt dem Engagement der  Sponsoren DBV AG, UNITY AG, der Stiftung der Dienstleistungsgruppe Salzkotten und dem Ferdinand Schöningh Verlag.

Programm/Ablaufplan

14.00 Uhr Einlass und Anmeldung der Absolventen

14.45 Uhr Fototermin Absolventen im Foyer

15.00 Uhr Beginn der Veranstaltung

Musik SILKSHIP - Female Vocal Trio

Begrüßung durch den Dekan Prof. Dr. Volker Peckhaus

Grußwort Präsidiumsmitglied der Universität Paderborn

Grußwort Alumni Prof. em. Dr. Dr. h.c. mult. Peter Freese

Bericht des Dekans

Poetry Slam Revue

Ehrungen Promotionen, Habilitationen, Emeriti und Neuberufene

Musik SILKSHIP

ca. 16.45 Uhr Pause

Vorstellung Shah Mat Spiel aus dem Institut für Medienwissenschaften

Urkundenübergabe an die Absolventen

Preise an herausragende Leistungen in Studium und Lehre

Empfang im Foyer

Eine <link fileadmin uni-aktuell pressefotos september kw_einladung_09.pdf _blank>Einladungskarte steht zur Verfügung.