Auftaktveranstaltung “Paderborner Kolloquium für den Mathematikunterricht” an der Universität Paderborn am 10. September – Für Mathematiklehrer und Interessierte

|  Studentische HilfskräfteAllgemeinesLehre

Das Institut für Mathematik der Universität Paderborn lädt alle Mathematiklehrerinnen und -lehrer sowie alle am Mathematikunterricht Interessierten herzlich ein zur Auftaktveranstaltung des Paderborner Kolloquiums für den Mathematikunterricht.

Die Veranstaltung findet statt am Donnerstag, 10. September, 16-19 Uhr, Hörsaal D2 der Universität. Hauptvortragende sind Prof. Dr. Dr. h. c. Claus Michael Ringel (Universität Bielefeld) zum Thema “Was besagt schon ein einzelner Zahlenwert? Zur Bedeutung des funktionalen Denkens” und Prof. Dr. Andreas Eichler (Pädagogische Hochschule Freiburg) zum Thema “Leitidee Daten und Zufall in der Sekundarstufe 1”.

Das Paderborner Kolloquium für den Mathematikunterricht findet einmal im Monat statt und richtet sich an alle, denen der Unterricht im Fach Mathematik an weiterführenden Schulen am Herzen liegt. Das Programm zur Auftaktveranstaltung und weitere Informationen zum Kolloquium sind auf der Webseite http://www.mathematik-sehen.upb.de/ zu finden. Ansprechpartner: Prof. Dr. Rolf Biehler, Prof. Dr. Torsten Wedhorn, Institut für Mathematik, Universität Paderborn, Mail: mathematik-sehen@math.upb.de.

Ein <link fileadmin uni-aktuell pressefotos september flyer_kolloquium_09.pdf _blank>Flyer steht zur Verfügung.