Universität: Neue Kooperation über AIESEC Paderborn – Studenten mit hohem Engagement werden von Business-Coach unterstützt

|  AllgemeinesLehre

Die studentische Organisation AIESEC Paderborn an der Universität besteht aus engagierten und einsatzfreudigen Mitgliedern. Safiye Yagmur von AIESEC: „Wir wollen schon als Studenten Werte wie Selbstentwicklung und Selbstverantwortung nicht nur als Inhalte von Lehrveranstaltungen hinterfragen, sondern vor allem für uns erschließen und leben.“

Mit der Business-Coach Renate Irena Mahr hat AIESEC Paderborn eine Mentorin für Persönlichkeitsentwicklung gewonnen. Gemeinsam werden Coachings speziell für Studenten veranstaltet. Schwerpunkte sind Persönlichkeitsentwicklung und Umgang mit Stress: Überforderung, Blockaden, Rede- und Prüfungsangst. Mehr Informationen über AIESEC Paderborn im Internet unter http://www.aiesec-paderborn.de/. Renate Irena Mahr ist erreichbar unter RIM@managementor.de (Infos über Preise etc.).

Die Entwicklungen die letzten Jahre führten bei vielen Studenten auch zu Fragen über Stresssituationen, so Safiye Yagmur: "Wie kann ich das erreichen, was von mir erwartet wird und was ich mir als Ziel gesetzt habe – in Prüfungen und in der Bewerbungsphase? Was passiert, wenn ich versage?" Deshalb werde die Kooperation mit Renate Irena Mahr begrüßt.

Foto (AIESEC): Eduard Schikurski (li.), Präsident AIESEC, und Renate Irene Mahr, Business Coach