Fit in den Job - Angehende Akademikerinnen bereiten sich auf den Start ins Berufsleben vor

Unter dem Motto "Fit in den Job" startet die Gleichstellungsbeauftragte der Universität Paderborn in Kooperation mit der Regionalstelle Frau, Wirtschaft und Beruf im Kreis Paderborn im diesjährigen Wintersemester eine Veranstaltungsreihe, die angehenden Akademikerinnen den Weg in den Job erleichtern soll.

Die Reihe beginnt am 7.11.2005 von 18 bis 20 Uhr im Raum E 5.333 mit dem Vortrag "That´s me - die Kunst der erfolgreichen Selbstdarstellung". Aus der Sicht einer Personalberaterin werden Tipps und Tricks geliefert, individuelle Bewerbungen erfolgreicher zu gestalten. Am 18.11. stehen im ganztägigen Workshop "Erfolgreich bewerben mit kreativen Strategien" unkonventionelle Wege und Kreativitätstechniken bei der Stellensuche im Mittelpunkt (Anmeldung erforderlich). Die weiteren Vorträge und Workshops der Reihe "Konstruktive Konfliktlösung durch Mediation", "Projektmanagement", "Karriere als Wissenschaftlerin - Möglichkeiten der Förderung", sowie "Frauenpower in Industriebetrieben" finden im Dezember und Januar statt.

Alle interessierten Studentinnen sind herzlich zu diesen Veranstaltungen eingeladen. Weitere Informationen unter Tel.: 05251-60-3296 oder im Internet: http://groups.uni-paderborn.de/gleichstellungsbeauftragte/