Verleihung des Qualitätslabels „Unternehmensgründung aus der Universität Paderborn“ am 23.9. – Bewerbungen bis zum 21. August möglich

|  AllgemeinesLehre

Als erste Hochschule deutschlandweit verleiht die Universität Paderborn ein Qualitäts-Label an Ausgründungen. Das Label „Unternehmensgründung aus der Universität Paderborn“ wurde inzwischen an 15 Unternehmen verliehen.

Universitäre Ausgründungen haben als Auftraggeber für Forschung & Entwicklung, aber auch als Arbeitgeber von Absolventen einen deutlichen Nutzen. Die Universität Paderborn gehört zu den Hochschulen mit einer der höchsten Ausgründungsraten Nordrhein-Westfalens und freut sich über die Schaffung zahlreicher neuer Arbeitsplätze. Dieser wichtige Imagefaktor wird durch die Nutzung des Qualitäts‑Labels verstärkt. Zudem wird der Außenauftritt des Unternehmens durch das Label unterstützt und die Bindung des Unternehmensgründers zur Heimat-Universität verdeutlicht.

Das Qualitäts-Label wird das nächste Mal im Rahmen der Messe „Mehr Erfolg im Mittelstand“ am 23. September 2009 im Heinz Nixdorf MuseumsForum verliehen.

Weitere Informationen, die Vergabekriterien sowie das Bewerbungsformular finden Interessierte unter www.upb.de/transfer. Bewerbungsschluss ist der 21. August.

Foto: Sie wurden im Mai 2008 als erste mit dem Label „Unternehmensgründung aus der Universität“ ausgezeichnet (v. li.): Dr. Elke Radeke, Viola Jonas, Stefan Jonas, Prof. Dr. Wilhelm Dangelmaier, Dr. Martin Hahn, Dr. Nicole Jeannine Lehmann, Thorsten Timm, Andre Döring zusammen mit Uni-Präsident Prof. Dr. Nikolaus Risch (Mitte), Uni-Vizepräsident Prof. Dr. Wilhelm Schäfer (4. v. re.) sowie (v. re.) IHK Hauptgeschäftsführer Thomas Niehoff und Bernd Seel (Leiter UNICONSULT).