Alumni-Treffen des Studiengangs International Business Studies der Universität am 25. Juli

|  AllgemeinesLehre

Das zweite Alumni-Treffen des Studiengangs International Business Studies (IBS) findet am Samstag, 25. Juli, ab 18 Uhr in Stephan’s Scheune statt. Alle ehemaligen IBS-Studierenden und ihre Partner sind herzlich eingeladen. „Da die IBS Alumni in der ganzen Welt verstreut sind, ist das Treffen eine gute Möglichkeit, sich wieder zu sehen, alte Erinnerungen aufleben zu lassen und neue Netzwerke zu knüpfen. Zudem bietet sich die Gelegenheit, Sprachdozenten zu treffen“, so Julia Wäsche, für Alumni-Arbeit der Fachschaft IBS verantwortlich.

„Wir freuen uns, wenn möglichst viele den Weg zurück an ihre ehemalige Uni finden. Es ist uns sehr wichtig, den Kontakt zu den ehemaligen Studierenden auch über die aktive Zeit an der Uni zu halten. Und das nicht nur virtuell in unserem Online-Netzwerk im Alumni-Portal der Universität“, ergänzt Vera Kaiser, die sich neben ihrem Master-Studium IBS in der Fachschaft für die Alumni engagiert. Aus diesem Grund veranstaltet die Fachschaft nun das zweite Ehemaligen-Treffen nach 2006. Die Geselligkeit soll im Vordergrund stehen. Nach gemeinsamen Grillen geht es noch zum Liborifest.

Der IBS-Fachschaftsrat intensiviert seit 2005 den Kontakt zu Ehemaligen des Studiengangs. Mittlerweile sind ca. 300 Ehemalige registriert. Ehemalige IBS’ler können sich bei der Fachschaft melden und Kontaktdaten hinterlassen. Veranstaltungsort: Stephan’s Scheune, Borchener Str. 144, 33098 Paderborn, Web: www.stephans-scheune.de. Kontakt und Anmeldung bis 17. Juli: Alumni-Ressort Fachschaftsrat IBS, Julia Wäsche, alumni@ibs-paderborn.de, www.ibs-paderborn.de/alumni/termine.html.