8. Paderborner Webmontag am 13. Juli mit Themenschwerpunkt Internet-Technologien

|  Studentische HilfskräfteAllgemeinesLehre

Der achte Webmontag startet am 13. Juli um 19 Uhr im TechnologiePark Paderborn. Die Organisatoren des Webmontags laden Web-Interessierte, Wissenschaftler und Unternehmer ein, sich über aktuelle Trends in Technologie, e-Business und Netzkultur auszutauschen.

Johannes Lattrich, Entwickler bei der STUDENTSERVICE GmbH und Student an der Universität Paderborn, informiert zum Thema "Überblick TYPO 3 in 15 Minuten". Aljoscha Marcel Everding, selbstständiger Wissensvermittler und Softwareentwickler, wird mit "We feed the world. Die Welt von Atom, RSS und Pipes" Trends im Bereich der internetgestützten Nachrichtendienste aufzeigen und erklären. Der abschließende Vortrag von Freelancer Daniel Schweighöfer hat das Thema “Web-Security Teil 2: Von SQL-Injection & XSS”.

Im Anschluss an die Vorträge sind alle Teilnehmer zum lockeren Austausch in das Bistro des Technologieparks eingeladen. Interessierte können sich im Wiki unter www.webmontag.de/paderborn informieren und kostenlos anmelden.