Vortrag über „Politik und Globalisierung“ am 9. Juli

|  AllgemeinesForschung - ResearchLehre

Am Donnerstag, 9. Juli wird Prof. Dr. em. Ulrich Steinvorth im Rahmen des „Kolloquiums zur Philosophie“ an der Universität Paderborn einen Vortrag zum Thema „Politik und Globalisierung“ halten. Der öffentliche Vortrag von Prof. Steinvorth findet um 18 Uhr im Hörsaal A 6 der Universität statt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Prof. Steinvorth sei einer der bedeutendsten deutschen politischen Philosophen, so die Organisatoren der Veranstaltung. Seine umfangreiche Veröffentlichungsliste umfasst Monographien, die die Themen Geschichte der politischen Theorie, Ethik und Freiheitstheorien ebenso beinhalten wie die der Metaphysik und ein Buch zum Vernunftbegriff. Promoviert hat Ulrich Steinvorth mit einer Arbeit über Wittgenstein; seine Habilitation beschäftigt sich mit dem Werk von Marx. Bis zu seiner Emeritierung war Steinvorth Professor für Philosophie an der Universität Hamburg. Zurzeit ist er Professor an der Bilkent Universität in Ankara.

Foto (Universität Hamburg): Prof. Dr. em. Ulrich Steinvorth