Informationsveranstaltung für Lehramtsstudierende zum Schulpraktikum im Ausland am 9. Juli

|  Forschung - Research

Am 9. Juli 2009 findet von 13.00-14.15 Uhr im Hörsaal B1 eine Informationsveranstaltung für Lehramtsstudierende zum Schulpraktikum und zur Tätigkeit als Assistenzlehrer/in im Ausland statt.

Neben Erfahrungsberichten von Studierenden wird zum einen Mechthild Lewis vom Pädagogischen Austauschdienst (PAD) über Möglichkeiten zur Teilnahme an Sprachassistenzprogrammen informieren. Zum anderen wird Dr. Carsten Albers vom Zentrum für Bildungsforschung und Lehrerbildung (PLAZ) die Anrechenbarkeit bzw. den Nutzen und Wert für die spätere Tätigkeit als Lehrer/in skizzieren.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Informationen:

Dr. Carsten Albers, PLAZ, Tel.: 05251-60-3657, E-Mail: carsten.albers@upb.de

Beth Adams-Ray, International Office, Tel. 05251-60-2452, E-Mail: adams-ray@zv.upb.de