„Chancen in der Krise“ – Vortrag von Prof. Olesch, Phoenix Contact, beim Tag der Fakultät für Elektrotechnik, Informatik und Mathematik am Freitag, 10. Juli ab 15.00 Uhr

Über „Chancen in der Krise“ hält Prof. Dr. Gunther Olesch den Festvortrag beim Tag der Fakultät für Elektrotechnik, Informatik und Mathematik der Universität Paderborn am Freitag, 10. Juli. Olesch ist Geschäftsführer der Phoenix Contact GmbH und Co. KG, zuständig für Personal, Informatik und Recht. Phoenix Contact wurde im letzten Jahr vom Land NRW als „Arbeitgeber des Jahres 2008“ausgezeichnet. Der Tag der Fakultät beginnt um 15 Uhr im Hörsaal G auf dem Uni-Campus.

Mehr als 400 Studierende haben im Laufe des letzten Jahres ihr Abschlussexamen an der Fakultät für Elektrotechnik, Informatik und Mathematik erfolgreich bestanden. Die Absolventinnen und Absolventen werden ihre Abschlusszeugnisse erhalten. Im Anschluss verleiht die Fakultät Preise für die besten Studienleistungen und Doktorarbeiten sowie den Weierstraß-Preis für ausgezeichnete Lehre.

Die Feier wird von Studierenden des Fachs Musik musikalisch begleitet. Der Tag der Fakultät wird mit einem Grillfest ab 18.30 Uhr vor dem Hörsaal G gesellig abgeschlossen. Die Absolventen, deren Familien und Freunde sowie Angehörige und Freunde der Fakultät sind herzlich eingeladen. Erstmalig wird in diesem Jahr auch eine Kinderbetreuung angeboten. Das genaue Programm und das Anmeldeformular im Internet: http://tdf.upb.de/

Foto: Prof. Dr. Gunther Olesch, Geschäftsführer der Phoenix Contact, hält Festvortrag.