"Warm-Up" für die Firmenkontaktmesse LOOK IN! war erfolgreich - Messestart am 3. November

|  Allgemeines

Die LOOK IN! 2009 kann beginnen. Vor dem Start der Firmenkontaktmesse haben in der vergangenen Woche rund 150 Studierende die Chance genutzt, sich bei der zweitägigen Pre LOOK IN! mit Workshops und Vorträgen bestmöglich vorzubereiten. Die Kapazitäten der Pre LOOK IN! wurden zwar nicht vollständig ausgeschöpft, aber mit durchschnittlich 20 Teilnehmern pro Workshop war somit eine angenehme Arbeitsatmosphäre garantiert. "Als Veranstalter der Pre LOOK IN! sind wir stolz darauf, dass wir den Studierenden die größte kostenlose Workshopreihe an der Universität Paderborn bieten konnten", sagte Christian Rippert, Mitglied des studentischen Organisationsteams.

Nachdem das Warm-Up gut über die Bühne gegangen ist, hoffen die LOOK IN!-Organisatoren nun auf eine mindestens ebenso erfolgreiche Hauptmesse. Diverse Banner und Plakate sowie ein Infostand im Mensafoyer machen die Studenten der Universität Paderborn seit gut einer Woche auf die Firmenkontaktmesse aufmerksam. Damit niemand seine Chance verspielt, appellieren die Veranstalter zusätzlich an die Studierenden, bewährte Angebote der LOOK IN! zu nutzen. An beiden Messetagen wird gegenüber des Service Centers ein Bewerbungsmappencheck angeboten, der sich in der Praxis bereits als sehr hilfreich erwiesen hat. Aus eigenen Erfahrungen und denen ihrer Vorgänger wissen Rippert und seine Kommilitonen: "Für die Studenten lohnt es sich, beim Messebesuch mit einer guten Bewerbungsmappe im Gepäck zu erscheinen. Daraus sind bereits Beschäftigungsverhältnisse hervor gegangen."

Eröffnet wird die LOOK IN! 2009 am Dienstag, 3. November, um 9 Uhr. Zur Begrüßung spricht die Schirmherrin Ute Berg (MdB) im Bibliotheksfoyer.

Kontakt:

LOOK IN! - Firmenkontaktmesse