„Open-Air“-Konzert des Hochschulchores UniSono mit neuem Programm am Samstag, 4. Juli, 20 Uhr im Innenhof der Universität

|  Forschung - Research

Nach dem umjubelten Konzert-Debüt im vergangenen Jahr präsentiert der Hochschulchor UniSono sein brandneues Programm in einem „Open-Air“-Konzert am Samstag, 4. Juli, um 20 Uhr im Innenhof der Universität. Die Zuhörer können sich in einer Sommer-Atmosphäre auf Chormusik aus fünf Jahrhunderten freuen.

„Wir hoffen auf einen lauen Sommerabend“, so Chorleiterin Gundula Hense, „denn dann wird es für uns und die Zuschauer ein unvergessliches Erlebnis werden.“ Das Programm ist breit gefächert, vom Madrigal in der Quartett-Besetzung über Musical-Hits, Jazz-Highlights und Balladen bis zu Filmmusik (Gabriellas Song aus „Wie im Himmel“).

Für die Liebhaber von guter Chormusik ist alles dabei, was man sich wünschen kann. Für Abwechslung sorgen wechselnde Stilistik und verschiedene Besetzungen. Auch ein Loblied auf die „Männer“ wird dabei sein, in feinster Boy-Group-Manier von den Männerstimmen selber gesungen. Die Klavierbegleitung liegt in den bewährten Händen von Bernd Hense. Bei schlechtem Wetter findet das Konzert im Audimax statt.

Karten (7€ / erm. 3,50 €) gibt es im Vorverkauf beim Ticket-Center am Marienplatz, Tel. 05251/ 299750, beim Sekretariat für Musik in der Universität, Tel: 05251/602971, bei allen Chormitgliedern und an der Abendkasse.

Foto: Der Hochschulchor UniSono präsentiert sein brandneues Programm in einem „Open-Air“-Konzert am Samstag, 4. Juli, um 20 Uhr im Innenhof der Universität.