Vier neue Fächer in Kulturwissenschaften an Universität Paderborn: Erziehungswissenschaft, Kunst- und Kunstvermittlung, Mode-Textil-Design und Theologie der Religionen

Das Spektrum der Möglichkeiten des kulturwissenschaftlichen Zwei-Fach-Bachelor-Studienganges der Universität Paderborn wird jetzt deutlich erweitert. Die neuen Fächer sind die Erziehungswissenschaft, Kunst- und Kunstvermittlung, Mode-Textil-Design sowie Theologie der Religionen. Die Fächer starten zum kommenden Wintersemester 2009/2010 ihren Studienbetrieb und ergänzen damit das bislang bestehende Fächerspektrum.

Die Kombination zweier Anteilsfächer vermittelt in Verbindung mit dem individuell zugeschnittenen Optionalbereich ein hohes Maß kultureller Kompetenzen, wie sie heute in international und national orientierten Berufsfeldern gefordert werden. Dazu zählen z. B. Kulturmanagement, Medien, Verlagswesen, Öffentlichkeitsarbeit, Marketing, internationale und nationale Organisationen sowie der Bildungssektor.

Die Einschreibung in den 6-semestrigen Studiengang startete Anfang Juni 2009 und kann online durchgeführt werden: www.upb.de. Das komplette Angebot sowie alle Service-Leistungen der Fakultät im Internet: http://kw.uni-paderborn.de/. Fragen zum Studiengang beantwortet gern: Andreas Fröger, Fakultät für Kulturwissenschaften, Andreas.Froeger@upb.de, Tel.: 05251-60-2905.