14 Kurzfilme bei 5. Paderborner Studentenfilmnacht des Programmkino Lichtblick – Erstmals auch außeruniversitäre Beiträge dabei

„Film ab!“ heißt es am Dienstag, 16. Juni, wieder für die 5. Paderborner Studentenfilmacht der Gruppe „Programmkino Lichtblick e.V.“ des Instituts für Medienwissenschaften der Fakultät für Kulturwissenschaften. Los geht es um 20.15 Uhr im Paderborner Cineplex.

Ziel der Veranstaltung ist, den Paderborner Studentinnen und Studenten eine Möglichkeit zu bieten, ihr Talent auf Großleinwand einem breiteren Publikum zu präsentieren. Neu ist in diesem Jahr, dass sich die Studentenfilmnacht erstmalig auch für außeruniversitäre Filme geöffnet hat. Daher werden die Fachhochschule (FH) FH Lemgo und die Universität Bielefeld ebenfalls vertreten sein.

Dabei erwartet die Besucher ein vielseitiges Programm, in dem insgesamt 14 studentische Kurzfilme ins Rennen gehen. Am Ende entscheidet schließlich das Publikum per Stimmzettel, welcher Nachwuchs-Regisseur den begehrten Publikumspreis für den besten Kurzfilm in Empfang nehmen darf.

Weitere Informationen gibt es auch auf www.lichtblick-kino.de sowie www.cineplex.de oder aber in dem aktuellen Programmflyer.