PLAZ-Informationsveranstaltungen zum Referendariat und zur Schul-Kontaktbörse vom 15.-17. Juni

Vom 15. bis 17. Juni 2009 bietet das Zentrum für Bildungsforschung und Lehrerbildung (PLAZ) Informationsveranstaltungen zum Referendariat und zur Schul-Kontaktbörse an.

Informationsveranstaltungen zum Referendariat stießen in den vergangenen Semestern auf eine hohe Nachfrage, sodass auch in diesem Semester über Inhalte und Aufbau des Referendariats informiert wird. Am 15. 6., 18.15 bis 19.45 Uhr, können Studierende der Lehrämter GyGe und BK im Hörsaal B1 ihre Fragen an Vertreter der Studienseminare sowie Referendarinnen und Referendare stellen. Am 17. 6. richtet sich die Veranstaltung zur selben Uhrzeit an Studierende des Lehramtes GHRGe und findet im Hörsaal D2 statt.

Am 16.6. stellt Mechthild Goldstein (PLAZ) von 13.00 bis 14.00 Uhr im Hörsaal H5 das Angebot der Schul-Kontaktbörse vor. Diese bietet Studierenden die Möglichkeit, über die verbindlichen Praktika hinaus vielfältige Erfahrungen im Schulalltag zu sammeln und somit gleichzeitig die tägliche Arbeit in den Schulen der Region zu unterstützen. Ziel ist es, Lehramtsstudierenden aller Lehrämter und Unterrichtsfächer zusätzliche Unterrichtserfahrungen zu ermöglichen. Fragen zu Art, Umfang und Nutzen dieser freiwilligen Praktika können im Rahmen der Veranstaltung gestellt werden.

Weitere Informationen: PLAZ, Tel. (05251) 60-3664, http://plaz.uni-paderborn.de