Kunst, Design und Gender-Studies – Vortrag von Prof. Dr. Helga Kämpf-Jansen am 10. Juni

Im Rahmen des Seminars „Kunst, Design und Gender-Studies“ finden mittwochs von 14.00-16.00 Uhr im Hörsaal H5 Gastvorträge verschiedener Wissenschaftler/innen zu aktuellen Themen statt. Am 10. 6. wird Prof. Dr. Helga Kämpf-Jansen (Universität Paderborn) einen Vortrag über „Ästhetik des Wartens: Aspekte einer Geschichte der Weiblichkeits-Bilder“ halten.

Weitere Vorträge im Verlauf des Sommersemesters: 24.6.: Daniela Kortebusch (Universität Paderborn): „Zur Aktualität des Geniebegriffs“. 1.7.: Prof. Dr. Yvonne P. Doderer (Fachhochschule Düsseldorf): Geschlechtertheorien und Gegenwartskunst. First Story – Women Building / New Narratives for the 21st Century. 8.7.: Dr. Annette Wiegelmann-Bals und Dr. Lars Zumbansen (Universität Paderborn): "Industrielles Industriedesign im Spannungsfeld zwischen ästhetischen und ökonomischen Orientierungspraxen".

Die Vortragsreihe wird unterstützt von der Gleichstellungsbeauftragten der Universität, Irmgard Pilgrim. Kontakt: Dr. Claudia Mahs, Projektstelle für Gender-Studies in Forschung und Lehre, H6.320, Tel.: 05251-60-2954, cmahs [at] mail.upb.de

Foto: Prof. Dr. Helga Kämpf-Jansen