Ausstellung „Inspiration Buch – eine künstlerische Mind-Map“ vom 8.-28. Juni in der Universitätsbibliothek Paderborn

Vom 8.-28. Juni wird im Foyer der Universitätsbibliothek Paderborn eine Ausstellung von Kunststudentin Nina Dudei gezeigt, die mit ihren Exponaten neue, künstlerische Seiten zur Annäherung an das Buch eröffnen möchte.

Thematisch im Dialog stehend zur Bibliothek, dem „Haus der Bücher“, bereichern sich die Kunstwerke und die Atmosphäre des Ausstellungsortes gegenseitig. Das Spektrum reicht inhaltlich von Arbeiten über persönliche „Lieblingsbücher“ und der Bedeutung des Buches für den Einzelnen bis hin zur Konfrontation des Buches mit dem eigenen Material. Verwendung finden dabei die Medien Malerei, Fotografie und Objekt.

Die Ausstellung kann während der Öffnungszeiten der Universitätsbibliothek besucht werden: Mo-Fr: 7.30-24.00 Uhr, Sa- So: 9.00-21.00 Uhr (an gesetzlichen Feiertagen geschlossen).