Unternehmertreff für Studierende (UTS) trifft Webmontag am 8. Juni im TechnologiePark – IT-Unternehmen stellen ihre Geschäftsmodelle vor

Mit dem Thema „Geld verdienen im Internet“ stellen drei junge Unternehmen beim nächsten Webmontag am 8. Juni 2009 im TechnologiePark Paderborn ihre Geschäftsmodelle vor. Ab 19 Uhr laden erstmals die Organisatoren des Webmontags sowie der Unternehmertreff für Studierende (UTS) gemeinsam zum Gedanken- und Erfahrungsaustausch ein. Der UTS richtet sich an Studierende der Universität Paderborn, die nebenberuflich Inhaber oder Gesellschafter eines Unternehmens sind. In diesem Netzwerk können sich Studierende untereinander über deren Praxiserfahrungen in der Selbständigkeit als Unternehmer austauschen und weiterbilden.

Bei diesem siebten Webmontag stehen drei Vorträge von Unternehmensgründern auf dem Programm, die gleichzeitig an der Uni Paderborn studieren. Den Anfang bildet der Vortrag von Max Klinger, Geschäftsführer der WebEbene Ltd., zum Thema „Legaler Datenhandel im Internet – Geschäftsmodelle im Bereich Gewinnspiel-Marketing”. Der anschließende Vortrag von Vadim Schwarz (Janzen, Schwarz GbR) lautet: „Kann man mit Browsergames Geld verdienen?“. Wie sich E-Shops erfolgreich am Markt durchsetzen können, zeigt Andreas Korsus. „Durchblick aus dem Internet - der Online-Verkauf von Kontaktlinsen“, lautet das Thema des Geschäftsführers der MeineLinse GmbH.

Im Anschluss an die drei Vorträge sind alle Teilnehmer zum lockeren Austausch in das Bistro des Technologieparks eingeladen. Interessierte können sich im Wiki unter www.webmontag.de/paderborn informieren und kostenlos anmelden.