Konzerte des Hochschulorchesters Paderborn – POPULAR! – Filmmusik und Musical am Montag, 8. Juni im Audimax und Mittwoch, 10. Juni in der PaderHalle

Nach vier Jahren Abstinenz widmet sich das Hochschulorchester Paderborn mit seinem Dirigenten Steffen Schiel bei den kommenden Konzerten wieder populärer Musik: Melodien aus Film und Musical erklingen am Montag, den 8. Juni, im Audimax und Mittwoch, den 10. Juni, in der PaderHalle; Beginn ist jeweils um 20.00 Uhr.

Filmmusik und Musical sind musikalische Genres mit besonders emotional beladenen Klängen, egal ob nun Liebe, Spannung, Trauer oder Angst in Töne gesetzt werden. Diese gegensätzlichen Emotionen sind auch im Konzert des Hochschulorchesters vertreten: innerhalb der Medleys berühmter Filme wie „Harry Potter und der Orden des Phönix“ oder „Der Herr der Ringe - Die Gefährten“ und in so kontrastreichen Kompositionen wie der Musik zu „My Fair Lady“ und „Schindlers Liste“. „A Chorus Line“, „Evita“ und „Apollo 13“ sind einige der weiteren Titel, die in diesen Konzerten zu hören sein werden. Wie in den vergangenen Filmmusik- und Musicalkonzerten können sich die Konzertbesucher wieder auf humorvolle Moderationen und überraschende Filmeinspielungen freuen.

Termine: Montag, 8. Juni, 20 Uhr, Audimax, Mittwoch, 10. Juni, 20 Uhr, PaderHalle. Vorverkauf: Audimax (6 € / 4 €): Uni Paderborn, Raum S0.111 (Kunstsilo), Tel. 05251-603570 und Ticket-Center, Marienplatz 2a, Tel. 05251-299750. PaderHalle (9€/6€): Vorverkaufsstellen der PaderHalle, z. B. Ticket-Center, Marienplatz 2a, Tel. 05251-299750. Veranstalter: Universitätsgesellschaft Paderborn e.V., am 10.6. in Zusammenarbeit mit der PaderHalle.