Am 28.5. Vortrag über „Medi@renen - Räume für neue Lernumgebungen an Schule und Universität“

Am 28. Mai 2009 findet ein Vortrag des Arbeitskreises Schule und Computer (AK SchuCo) statt, der in Zusammenarbeit mit dem Zentrum für Bildungsforschung und Lehrerbildung (PLAZ) organisiert wurde. Von 18.15-19.45 Uhr berichtet Dominik Niehus vom Heinz Nixdorf Institut im Raum F1.544 des HNI, Fürstenallee 11, über „Medi@renen - Räume für neue Lernumgebungen an Schule und Universität“.

Das Konzept der Anwendung Medi@rena wird im Vortrag vorgestellt. Dieses stehe für multimediale kooperative Wissensarbeit und biete neue Möglichkeiten für interaktiven Unterricht und Gruppenarbeit, so Dominik Niehus, wissenschaftlicher Mitarbeiter der Fachgruppe Informatik und Gesellschaft an der Universität Paderborn.

Die Veranstaltung richtet sich an Studierende in Lehramtsstudiengängen, Lehrerinnen und Lehrer sowie alle Interessierten. Die Teilnahme ist kostenlos. Informationen: PLAZ, Tel.: 05251-60-3664, http://plaz.upb.de.