Bestnoten beim aktuellen CHE-Ranking für Informatik und Mathematik

|  AllgemeinesForschung - ResearchLehre

Die Informatik und Mathematik der Universität Paderborn erhielten viele Bestnoten beim aktuellen Hochschulranking des Centrums für Hochschulentwicklung (CHE). Bei den Rankings werden die Studienangebote der deutschen Hochschulen in Qualitätsuntersuchungen miteinander verglichen. Diese spielen bei der Studienfachwahl junger Leute eine Rolle, ebenso wie bei der Entscheidung für einen bestimmten Hochschulort.

Für das Fach Informatik an der Uni Paderborn vergaben die Befragten für die summarische Studiensituation einen Spitzenwert. Auch bei die IT-Infrastruktur und der Höhe der eingeworbenen Forschungsgelder belegt die Paderborner Informatik einen Spitzenplatz. Die Mathematik liegt hinsichtlich der Betreuung der Studierenden und der IT-Infrastruktur in der Spitzengruppe der bewerteten Hochschulen.

Dr. Michael Laska, Geschäftsführer der Fakultät für Elektrotechnik, Informatik und Mathematik: „Insbesondere die positiven Rückmeldungen von den Studierenden belegen, dass Informatik, Mathematik und Elektrotechnik an der Universität Paderborn sehr gute Studienbedingungen bieten und entsprechend gut auf spätere Tätigkeiten in Wissenschaft und Praxis vorbereiten.“

Detaillierte Informationen zum Studium der Mathematik, Informatik und Elektrotechnik an der Uni Paderborn: www.upb.de/eim

Weitere Informationen über die Bewertungen Mathematik beim CHE-Ranking 2009: www.zeit.de/studium/mathematik

Weitere Informationen über die Bewertungen Informatik beim CHE-Ranking 2009: www.zeit.de/studium/informatik

Foto (Katharina Stahl): "Gute Studienbedingungen – gute Ergebnisse: Studenten der Informatik an der Uni Paderborn mit "dressierten" Robotern"