Studenten debattieren am 13. Mai gegen Dozenten

|  AllgemeinesForschung - ResearchLehre

Am 13. Mai um 20.00 Uhr veranstaltet die Debating Society Paderborn im Hörsaal A6 eine Showdebatte. Dabei treten drei Dozenten gegen drei Mitglieder des englisch-sprachigen Debattierclubs an. Das Thema der Debatte lautet "This house believes that only smart students should study at the University of Paderborn".

Neben den drei Studenten des Debattierclubs (Markus Happe, Hanna Dudkiewicz und David Wuttke) stellen sich dem Redewettstreit: Prof. Dr. Söll (Institut für Erziehungswissenschaft), Prof. Dr. Boehler (Wirtschaftswissenschaften) und Christina Flotmann (Anglistik). Dabei werden abwechselnd je ein Student und ein Dozent für die ihnen zugeteilte Seite eine 7-minütige Rede halten. Dabei müssen sie versuchen, die Zuschauer von ihrer Seite zu überzeugen. Am Ende entscheidet dann eine Jury, welches Team in dieser Hinsicht die beste Leistung abgeliefert hat, während das Publikum seinen Lieblingsredner kürt.

Jeder, der einmal eine Debatte live erleben möchte, ist herzlich zu der Veranstaltung eingeladen. Weitere Infos: http://www.debatingsocietypaderborn.de