Dienstleistungsgruppe Salzkotten: DGS-Stiftung engagiert sich an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der Universität Paderborn

Die DGS-Stiftung der Dienstleistungsgruppe Salzkotten trägt im Rahmen eines Kooperationsvertrages mit der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der Universität Paderborn aktiv zur Förderung von Forschung und Lehre an der Hochschule bei. Der Kooperationsvertrag wurde am 23.4. im Dekanat der Fakultät unterzeichnet. Mit den dabei zur Verfügung gestellten so genannten Drittmitteln sollen insbesondere wissenschaftliche Arbeiten und Projekte über einen Zeitraum von zunächst fünf Jahren aus dem Lehr- und Forschungsschwerpunkt „Dienstleistungsmanagement“, vertreten durch Juniorprofessor Dr. Jens Hogreve, gefördert werden. Dazu zählt auch die jährliche Vergabe eines Preises für herausragende Abschlussarbeiten im Bereich „Dienstleistungsmanagement“. Jens Hogreve, der im November 2008 mit dem Förderpreis der FernUniversität in Hagen für seine Forschungsarbeit über die Wirkung von Dienstleistungsgarantien ausgezeichnet wurde, freut sich sehr, in Kooperation mit der mittelständischen Wirtschaft innovative praxisbezogene Forschung betreiben zu können.

Foto (Mark Heinemann): (vorn v. li.): Manfred Gubitz, DGS-Stiftungsvorstand, Jun.-Prof. Dr. Jens Hogreve, Fakultät für Wirtschaftswissenschaften, und Uni-Präsident Prof. Dr. Nikolaus Risch, (hinten v. li.): Dr. Uwe Baer von der Stiftung der Dienstleistungsgruppe Salzkotten, Stiftungsbeauftragter Karl-Ludwig Hesse, Uni Paderborn, sowie Prof. Dr. Peter F. E. Sloane, Dekan der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften.