Sommerprogramm des Kolloquiums zur Philosophie startet am 23. April – Prof. Dr. Georg Lohmann spricht über die Menschenwürde

Am Donnerstag, 23. April, beginnt das Sommerprogramm des „Kolloquiums zur Philosophie“. Die Veranstaltung besteht aus einer Reihe von Einzelvorträgen zu verschiedenen Themen der Philosophie.

Der besondere Reiz dieser öffentlichen Vorträge besteht schon seit vielen Semestern darin, dass sie Gelegenheit bieten, ausführlich über aktuelle und traditionelle philosophische Fragen zu diskutieren. So auch am 23. April, wenn Prof. Dr. Georg Lohmann von der Universität Magdeburg um 18.00 Uhr im Hörsaal A 6 über das Thema „Menschenwürde – Leerformel oder Konstrukt der Menschenrechte?“ spricht.

Alle interessierten Gäste sind herzlich eingeladen. In der kommenden Woche stellt dann Prof. Dr. Christoph Horn, Universität Bonn, in seinem Vortrag die Frage: „Wie lässt sich Moralität angemessen verstehen?“