Zweiter Teil der Veranstaltungsreihe „Tanz-Zeit“ am 22. April mit Gregor Zöllig – Arbeitsphasen zur Entwicklung einer Choreographie

Die erstmalig durchgeführte Veranstaltungsreihe „Tanz-Zeit“ des Departments Sport & Gesundheit der Fakultät für Naturwissenschaften geht in ihre zweite Runde. Dieses Mal ist am Mittwoch, 22. April, im Raum SPO 448 Gregor Zöllig zu Gast. Beginn ist um 18.00 Uhr.

Zöllig ist seit 2005/2006 Leiter und Chefchoreograph des Bielefelder Tanztheaters. In seinem Vortrag zu dem Thema „Auf der Suche nach einem anderen Tanzania – Arbeitsphasen zur Entwicklung einer Choreographie“ wird der Bielefelder über kreative tänzerische Prozesse referieren und Einblicke in seine Arbeitsweise geben.

Die Veranstaltungsreihe „Tanz-Zeit“ versteht sich als Ort tanzkünstlerischer, tanzwissenschaftlicher sowie tanzpädagogischer Begegnung und hat das Ziel, an der Universität Paderborn den Austausch über den zeitgenössischen Tanz zu initiieren. Den Auftakt machte ein mehrtätiger Workshop des ebenfalls aus Bielefeld stammenden Gianni Cuccarro.

Im Anschluss an den Vortrag von Zöllig gibt es eine Diskussion, die von Verena Freytag moderiert wird. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Ein weiterer praktischer Workshop soll im kommenden Sommersemester stattfinden.

Foto (privat): Gregor Zöllig referiert über kreative tänzerische Prozesse.