Universität Paderborn: Golfakademie startet am 21. April das zweite Seminar zur „Koordination und Kooperation beim Golfspiel – Noch wenige Plätze frei

An der Golfakademie Paderborn startet am 21. April von 11:45 bis 13 Uhr das zweite intergenerationelle Seminar „Koordination und Kooperation beim Golfspiel“. Es richtet sich an Studierende des Studiums für Ältere, die gemeinsam mit zehn Schülerinnen und Schülern der 6. Klasse der Paderborner Mallinckrodt-Schule die Grundlagen des Golfspiels erlernen wollen.

Dabei wird im Rahmen des Seminars, das von Helmut Böhmer organisiert wird, an insgesamt acht Terminen besonders auf den Begriff „gemeinsam“ Wert gelegt. Denn die Teilnehmer sollen miteinander sowie voneinander lernen und sich gegenseitig unterstützen. Darüber hinaus bietet das Golfspiel natürlich auch noch die einzigartige Möglichkeit, den eigenen Körper, die eigene Leistungsfähigkeit und die eigene Risikoeinschätzung  kennen zu lernen.

Das Besondere an der Sportart ist zudem, dass sie im eigenen Tempo erlernt und auch gespielt werden kann. Zum Abschluss des Seminars steht ein kleines Turnier an, bei dem jeweils ein Senior und ein Schüler ein Team bilden. Bälle und Schläger werden von der Golfakademie gestellt. Noch sind wenige Plätze frei.

Eine Anmeldung per Mail ist bis spätestens 19. April an das Sekretariat von Prof. em. Dr. Peter Schneider unter der Adresse peter.schneider@zitmail.uni-paderborn.de möglich. Die Plätze werden nach Anmeldung vergeben.