Universität Paderborn: „Die Erste Staatsprüfung“ – Informationsveranstaltung zu Prüfungsmodalitäten am 23. April

Eine Informationsveranstaltung für Lehramtsstudierende unter dem Titel „Die Erste Staatsprüfung“ bietet  das PLAZ in Kooperation mit dem Landesprüfungsamt I, Geschäftsstelle Paderborn am 23. April 2009 an. Die Veranstaltung findet für Studierende aller Lehramtsstudiengänge von 18.15 Uhr bis 19.45 Uhr im Hörsaal G statt.

Zur Zielgruppe zählen vor allem Lehramtsstudierende im Hauptsstudium, die im Hinblick auf die Prüfungsmodalitäten im Rahmen des Ersten Staatsexamens Orientierung erhalten möchten. Hans-Peter Rosenthal (Landesprüfungsamt I – Paderborn) und Nicole Tempel (PLAZ) werden einen Überblick über Termine, Formalitäten und Abläufe des studienbegleitenden Prüfungssystems geben. Außerdem werden nützliche Hinweise zur individuellen Prüfungsorganisation gegeben.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Nicole Tempel, E-Mail: tempel@plaz.upb.de, Tel.: 05251/ 60-3663.