Anmeldephasen des Zentrums für Sprachlehre

Liebe Studierende,

im Zuge der allgemeinen Lehrveranstaltungsanmeldung in PAUL möchten wir Sie auf die besonderen Anmeldephasen des Zentrums für Sprachlehre (www.upb.de/zfs) hinweisen.

Die Anmeldung läuft gestaffelt nach Sprachen vom 07.04. bis 09.04.2009.

Beginn der Anmeldung ist am 07.04.2009 um

08.00 für Arabisch, Chinesisch

09.00 für Finnisch, Französisch, Neugriechisch

10.00 für Italienisch, Japanisch, Koreanisch

11.00 für Niederländisch, Polnisch, Portugiesisch

12.00 für Russisch, Schwedisch, Türkisch

13.00 für Spanisch

14.00 für Englisch

15.00 für Altgriechisch, Latein

Nach dem Ende der Anmeldephase erfolgt die Auswahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer nach dem Kriterium des Zeitpunkts der Anmeldung (Windhundverfahren). Das bedeutet, dass zwar alle Anmeldungen erfasst werden, jedoch nur die ersten 30 Studierenden zugelassen werden. Diese erhalten am Karfreitag eine Systemnachricht in PAUL über ihre Zulassung zur Veranstaltung.

Falls sich Teilnehmerinnen oder Teilnehmer bis zum Ende der ersten Semesterwoche wieder abmelden, werden Interessenten von der Warteliste manuell zugelassen; sie erhalten darüber ebenfalls eine Nachricht.

Sollten Restplätze zu vergeben sein, wird die Anmeldephase für den entsprechenden Sprachkurs bis zum Ende der ersten Semesterwoche verlängert. Die Anmeldephase wird an der Lehrveranstaltung in PAUL angezeigt.

Einen guten Start ins Semester wünscht

Ihr PAUL-Team