Ausstellung „Biografie – ein Generationenprojekt“ vom 21.4.-11.5.2009 in der Universitätsbibliothek Paderborn

Vom 21.4. bis einschließlich 11.5. werden im Foyer der Bibliothek der Universität Paderborn Exponate zum Thema „Biografie – ein Generationenprojekt“ von Studierenden des Instituts für Erziehungswissenschaft gezeigt, die im Rahmen eines Projektseminars erarbeitet wurden. Die Ausstellung umfasst „Gemälde“, Kurzfilme, Fotocollagen und einiges Überraschendes mehr.

Theoretische Grundlagen zum Komplex Alter, Biografien sowie Generationenarbeit wurden von den Studierenden in einem Projekt praktisch umgesetzt. Die mit einem  Menschen einer anderen Generation (aus Familie, Bekanntenkreis, Öffentlichkeit) entwickelten „Lebensbilder“ entstanden aufgrund spezifischer Fragestellungen. Sie sind mannigfaltig und außergewöhnlich, weshalb sie öffentlich vorgestellt werden.

Die Studierenden präsentieren die Ergebnisse ihrer Arbeit am Dienstag, 21.4., 16.00 Uhr, anlässlich einer Eröffnungsveranstaltung im Foyer der Universitätsbibliothek. Während dieser Zeit stehen sie als Gesprächspartner zur Verfügung. Die Ausstellung kann während der Öffnungszeiten der Universitätsbibliothek besucht werden: Mo- Fr: 7.30-24.00 Uhr, Sa-So: 9.00-21.00 Uhr (an gesetzlichen Feiertagen geschlossen).