Fakultätsforschungsseminar der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften in Braunlage

Insgesamt 19 Professoren/-innen, 3 Junior-Professoren/-innen und 47 wissenschaftliche Mitarbeiter/-innen folgten der Einladung der Forschungsdekanin Prof. Dr. Caren Sureth und nahmen an einem dreitägigen Forschungsseminar in Braunlage im Harz teil.

Im Mittelpunkt des Seminars standen 22 Vorträge aus den verschiedenen Departments der Fakultät. Die Interdisziplinarität der Themen aus der Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftspädagogik bot den Teilnehmern die Gelegenheit, Einblicke in andere Forschungsgebiete sowie -methoden zu bekommen und Anknüpfungspunkte für zukünftige gemeinsame Forschungsprojekte zu identifizieren.

Das Seminar ermöglichte es den Teilnehmern, jenseits des üblichen Universitätsalltags, über viele universitäre Angelegenheiten zu diskutieren. Die hervorragende Atmosphäre des erfolgreichen Seminars kann mit Sicherheit nachhaltig zum Ausbau der Kontakte und kooperativen Projekte innerhalb der Fakultät beitragen, so die Organisatorin des Seminars, Forschungsdekanin Prof. Dr. Caren Sureth.

Kontakt:
Prof. Dr. Caren Sureth Universität Paderborn
Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
Professur für "Betriebswirtschaftslehre, insbes. Betriebswirtschaftl. Steuerlehre"
Tel.: 05251-60-5311
E-Mail: Caren.Sureth@notes.upb.de