Abiturientenmesse Einstieg ABI in Köln

Am 13. und 14.02.2009 wird sich die Universität Paderborn auf der Abiturientenmesse „Einstieg ABI“ in Köln präsentieren. Diese bundesweit beachtete Fachmesse bietet mit über 350 Ausstellern den interessierten Abiturienten umfassende Informationen über Studienangebote und Ausbildungsgänge. Am Messestand der Universität Paderborn informieren Mitarbeiter der Zentralen Studienberatung und des Studierendensekretariates über die Palette der Studienmöglichkeiten. Dazu werden fachliche Beratungen aus erster Hand geboten: Lehrenden und Studierende der Physik, Chemie, Informatik sowie der technischen und wirtschaftswissenschaftlichen Studiengänge engagieren sich ebenfalls bei der Kölner Messe. Gemeinsames Ziel ist es, für Paderborn als Studienstandort zu werben und die attraktiven Studienangebote der Universität der Informationsgesellschaft bekannter zu machen.