„Bachelors Welcome?! – Einstieg und Karriere als Bachelor-AbsolventIn bei Miele“

Laut einer Eurobarometer-Umfrage im Auftrag der EU-Kommission wollen rund drei Viertel aller Bachelor-Studierenden in Europa im Anschluss noch einen Master-Abschluss machen.

Die Firma Miele & Cie. KG, Gütersloh, sucht dagegen aktuell Berufseinsteiger mit Bachelor-Abschluss. Zu diesem Zweck laden das Unternehmen und der Career Service der Universität Paderborn, angesiedelt bei der Transferstelle UNICONSULT, zu einer gemeinsamen Informationsveranstaltung ein.

Ziel ist, zukünftige Bachelor-AbsolventInnen in einem Praxisvortrag auf ihre beruflichen Einstiegsmöglichkeiten vorzubereiten. Angesprochen sind Studierende mit technischem Hintergrund, insbesondere aus der Fakultät Maschinenbau und dem Institut für Elektrotechnik und Informationstechnik.

Personalreferentinnen der Miele & Cie. KG berichten aus der Praxis:

• Wie willkommen sind Bachelor-AbsolventInnen bei Unternehmen?

• Welche Einstiegsmöglichkeiten gibt es mit einem technischen Bachelor-Abschluss in den Bereichen Maschinenbau und Elektrotechnik?

• Welche Karrierewege stehen mir mit einem Bachelor-Abschluss bei Miele offen?

Die Veranstaltung „Bachelors Welcome?! Einstieg und Karriere als Bachelor-AbsolventIn bei Miele“ findet am Dienstag, 30. Juni, von 13 Uhr bis 14 Uhr im Hörsaal D1 der Universität Paderborn statt.

Bei Fragen oder Anregungen wenden Sie sich bitte an die Mitarbeiter von UNICONSULT- Career Service unter career-service@zv.upb.de.