Bedarfserhebung zu Kinderbetreuungsangeboten in den Schulferien

Im Rahmen der Re-Auditierung zur familiengerechten Hochschule im November 2008 wurde als neue Zielsetzung u. a. eine Ausweitung der Kinderbetreuungszeiten in den Schulferien an der Universität Paderborn beschlossen.

Bisher wurden jeweils einwöchige Workshops in den Oster- und Herbstferien aus den Bereichen Chemie, Sport, Kunst, Elektrotechnik oder Informatik angeboten, in denen die Schulkinder von Studierenden und Mitarbeitenden z. B. Selbstbehauptungstechniken erlernten oder selbst im Labor experimentieren und am Computer programmieren konnten.

Um ein bedarfsgerechtes Kinderbetreuungsangebot für die Schulferien 2009 konzipieren zu können, wurde ein kurzer Fragebogen erstellt, der das Interesse an neuen Maßnahmen erheben soll. Beispielsweise ist eine Ausweitung der Betreuungszeiten für die Nachmittagsstunden oder eine zusätzliche Ferienfreizeit in den Sommerferien geplant, wenn dies den Wünschen der Eltern der Universität Paderborn entspricht.

Wenn Sie an den Angeboten interessiert sind und Ihr Kind bzw. Ihre Kinder gern (wieder) an den Ferienfreizeiten teilnehmen, füllen Sie bitte den unten stehenden Fragebogen aus und reichen Sie diesen bis Mitte Februar im Gleichstellungsbüro (E 2.106) ein.

Falls Sie an weiteren Informationen per Mail oder an dem geplanten Newsletter für Eltern der Universität Paderborn interessiert sind, um über alle Angebote für Familien informiert zu werden, notieren Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse auf dem Bedarfserhebungsbogen oder schicken eine Mail an das Gleichstellungsbüro.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Irmgard Pilgrim, Gleichstellungsbeauftragte
Stefanie Leinfellner, Gleichstellungsbüro

<link fileadmin uni-aktuell pressefotos januar bedarfserhebung_ferienfreizeit.doc _blank>Link zum Bedarfserhebungsbogen für Eltern