business update 2009: Förderung von Managementkompetenzen für Studierende und Nachwuchskräfte – Jetzt anmelden

Vom 4. bis 7. März 2009 findet in Paderborn das „business update 2009“ statt, ein Management-Programm für examensnahe Studierende und Nachwuchsführungskräfte, die maximal zwei Jahre im Beruf stehen und ihre Schlüsselkompetenzen weiterentwickeln möchten. Ziel des viertägigen Kompetenzprogramms ist es, den Teilnehmerinnen und Teilnehmern in Ergänzung zu Fachwissen und Praxiserfahrungen Einblicke in benötigte Managementkompetenzen wie persönliche, soziale und interkulturelle Kompetenz sowie Interaktions- und Rahmenkompetenz zu gewähren.

Für angehende Absolventen bietet die von professionellen Trainern durchgeführte Veranstaltung eine optimale Möglichkeit, berufsrelevante Schlüsselqualifikationen für den Berufseinstieg zu erwerben und zu fördern.

Veranstalter ist die TechnologieParkPaderborn GmbH, die fachliche Leitung liegt bei „MitMensch! Training Coaching Management“. Partner des business update 2009 ist der UNICONSULT – Career-Service Universität Paderborn. Außerdem unterstützt die MLP Finanzdienstleistungen AG als Förderer die Veranstaltung.

Informationen und Anmeldung unter: www.businessupdate.de