Gründungsunterstützung durch SIGMA-IT: Veranstaltungsreihe für Existenzgründer und junge Unternehmen startet am 27.1. – Teilnahme für Interessierte kostenfrei

Die Universität Paderborn bietet eine Blockveranstaltung aus Fachvorträgen und Diskussionsrunden zu dem Thema „SIGMA-IT: Selbstständig?! – Initiative zur Förderung von Gründungen, Mittelstand und Arbeitsplätzen in der IT-Branche“ an. Initiator dieser Veranstaltung ist das Team des Hochschulprojektes „ITpreneurship“, das IT-Unternehmensgründungen fördert.

An vier Abenden referieren und diskutieren hochkarätige Unternehmensvertreter regionaler IT-Unternehmen in den Räumen der Universität zu praxisnahen Gründungsthemen. Die Veranstaltungsreihe startet am 27.1.2009 ab 18 Uhr in Hörsaal C2 mit der Veranstaltung „Gründer Live“, bei der sich Existenzgründer aus der Uni Paderborn vorstellen. Am 28.1. finden im Hörsaal C1 ab 17 Uhr Vorträge zu Branchentrends und Erfahrungen unterschiedlicher IT-Bereiche statt. Die Eigenschaften und Erfolgsfaktoren erfolgreicher Gründerpersönlichkeiten werden am 29.1. ab 18 Uhr in Raum P5.203 im Rahmen von Vorträgen und einer Podiumsdiskussion beleuchtet. Das Thema der Unterstützungsmöglichkeiten für Existenzgründer und mögliche Beteiligungsmodelle werden am 2.2.2009 ab 18 Uhr in Raum P5.203 vorgestellt.

Die Veranstaltungen richten sich vor allem an Existenzgründer und junge Unternehmen aus der IT-Branche. Die Teilnahme ist kostenfrei. Alle Interessierten sind herzlich willkommen. Nähere Informationen zu allen Veranstaltungen erhalten Sie unter http://www.itpreneurship.de/.