8-jähriges Kind in Uni-Nähe vermisst - Hochschulangehörige werden um Unterstützung bei der Öffentlichkeitsfahndung der Polizei gebeten

Kreispolizeibehörde Paderborn: Seit Montagnachmittag wird die acht Jahre alte Kardelen K. aus Paderborn vermisst. Sie wurde zuletzt gegen 14.30 Uhr an der Benediktiner Straße, Ecke Liegnitzer Straße, in der Paderborner Südstadt gesehen. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass dem Mädchen etwas zugestoßen ist. Die Polizei sucht dringend Zeugen, die das achtjährige Kind nach 14.30 Uhr gesehen haben.

Beschreibung:

• 120 cm groß
  • dunkle Augen
  • schulterlange schwarze Haare, die sie am Montag offen mit einem pinkfarbenen Haarband trug.
  • pinkfarbener knielanger Wintermantel mit fellbesetzter Kapuze. Auf dem Rückenteil des Mantels ist ein Mädchen- oder Puppenkopf abgebildet, darunter ist der Schriftzug "Prinzess" (Schreibweise nicht genau bekannt) aufgedruckt.
  • pinkfarbener Schal
  • schwarze, pink abgesetzte Winterstiefel

Die Polizei bittet, sämtliche, möglicherweise auch unwichtig erscheinende Informationen zu dem vermissten Mädchen sofort zu melden. Alle Hinweise nimmt die Polizei in den Dienststellen oder unter der Rufnummer 05251/3060 entgegen.

Ein <link fileadmin uni-aktuell pressefotos januar fahndungsplakat_dina4.pdf _blank>Fahndungsplakat auf Deutsch und ein <link fileadmin uni-aktuell pressefotos januar fahndungsplakat_tuerkisch.pdf _blank>Fahndungsplakat auf Türkisch stehen zur Verfügung.