Studentenwerkstochter Tectum hat neue Geschäftsführung

Seit Jahresanfang sind das Studentwerk Paderborn und seine Tochtergesellschaften wieder unter einer Geschäftsführung. Frau Dr. Katja Ullrich, die am 1. Oktober 2008 die Geschäftsführung des Studentenwerkes Paderborn übernommen hatte, führt nun auch die Geschäfte der Tochtergesellschaft Tectum GmbH. „Mit einer einheitlichen Geschäftsführung in der Tectum und dem Studentenwerk ist der Grundstein gelegt, Synergieeffekte zu nutzen und den Know-How-Transfer vor allem in der Gemeinschaftsverpflegung zu optimieren“, so Dr. Michael Brinkmeier, Vorsitzender des Verwaltungsrates des Studentenwerkes: „In den vergangenen Monaten konnten die defizitären Bereiche der Tectum durch den kommissarischen Geschäftsführer Jörg Lüken abgestoßen werden, so dass die Tectum GmbH nun wieder in wirtschaftlich sicherem Fahrwasser ist. Herrn Lüken gilt dafür unser ganz besonderer Dank!“ Die Tectum ist im Bereich Betriebscatering und Reinigung tätig und betreibt das Hotel Campus Lounge in Paderborn. "Ich freue mich, dass wir in Frau Dr. Ullrich eine kompetente Persönlichkeit gefunden haben, die Erfahrung in der Leitung von Unternehmen hat", so Dr. Michael Brinkmeier. Frau Dr. Ullrich, 1969 in Düsseldorf geboren, studierte in Göttingen nach dem Abitur Betriebswirtschaftslehre. Bevor sie beim Studentenwerk Paderborn die Geschäftsführung übernahm, war sie viele Jahre Geschäftsführerin diakonischer Einrichtungen in Thüringen.

Foto: Frau Dr. Katja Ullrich