Prof. Dr. Caren Sureth jetzt stellvertretende und designierte Vorstandsvorsitzende des „Verbands der Hochschullehrer für Betriebswirtschaft“

Seit Beginn dieses Jahres hat Prof. Dr. Caren Sureth, Universität Paderborn, Fakultät für Wirtschaftswissen­schaften, die Aufgabe der stellver­tretenden und designierten Vorstands­vorsitzenden des über 1700 Mitglieder umfassenden „Verbands der Hochschul­lehrer für Betriebswirtschaft e.V.“ (VHB) übernommen. Sie ist in ihrer neuen Funktion unter anderem für das Ressort „Forschung und Publikationen“ zuständig. In der VHB-Arbeitsgruppe „Doktoranden­ausbildung“ engagiert sie sich ferner für ein Angebot an Doktorandenkursen für eine Doktorandenausbildung, die internationalen Standards entspricht.

Weitere Informationen:

Caren Sureth ist seit ihrer Habilitation (Universität Bielefeld) und Rufen an die Universitäten Paderborn und Graz als Professorin an der Fakultät für Wirtschafts­wissenschaften der Uni Paderborn tätig. Sie lehrt und forscht im Fach Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Betriebswirtschaftliche Steuerlehre. Darüber hinaus ist sie im Dekanat der Fakultät Prodekanin für Forschung. Auch hier setzt sie sich aktiv für die Gestaltung eines strukturierten Doktoran­denprogramms ein.

Der seit 1921 bestehende Verband der Hochschullehrer für Betriebswirtschafts­lehre hat es sich zur Aufgabe gemacht, der Entwicklung der Betriebswirtschaftslehre als Universitätsdisziplin durch betriebswirt­schaftliche Forschung und Lehre zu dienen. Weitere Informationen auf der Homepage des VHB: www.v-h-b.de

Foto: Prof. Dr. Caren Sureth