Veranstaltungsreihe für Nachwuchswissenschaftlerinnen "Karriere als Wissenschaftlerin"

Workshop: "Elevator Pitch in der Wissenschaft - Erfolgreiche Selbstpräsentation mit Methode"

Referentin: Alexandra Busch, Rasper & Busch Unternehmensberatung, Bielefeld

Freitag, den 23.01.2009, 10:00-17:30 Uhr, Raum: E 5.333

Sie kennen die Situation: Sie bereiten sich auf einen Vortrag, die Teilnahme an einer Diskussionsrunde oder ein Bewerbungsgespräch vor. Sie möchten sich in der Fakultät für eine neue Herausforderung empfehlen. Sie werden bei einer Veranstaltung, einem öffentlichen Termin oder bei einem gemeinsamen Abendessen auf Ihre wissenschaftliche Tätigkeit angesprochen. Sie haben nur wenig Zeit und möchten ein erfolgreiches Werbegespräch in eigener Sache führen: möglichst knapp, eindrucksvoll und wirksam. Im Laufe dieses Seminars werden Ihnen alle notwendigen Fähigkeiten zum Erstellen und überzeugenden Präsentieren Ihres persönlichen "Elevator Pitches", d.h. Ihrer persönlichen Kurzpräsentation, vermittelt. Wir arbeiten unter besonderer Berücksichtigung von Körpersprache und Stimmführung an diesem Tag u. a. mit professionellem Videofeedback.

Anmeldungen erbeten unter: 0 52 51/ 60 3296, E-Mail: andrea.sabban@uni-paderborn.de

Eine Veranstaltungsreihe der Gleichstellungsbeauftragten der Universität Paderborn

Weitere Informationen: http://groups.uni-paderborn.de/gleichstellungsbeauftragte/