FIT in den JOB weiblich - Studentin - kurz vor Abschluss des Studiums Sind Sie schon fit für die Zeit danach?

Vortrag: "Aus dem Hörsaal in die Selbstständigkeit - Chancen und Fallstricke"

Referentin: Dr. Yvonne Groening, geschäftsführende Gesellschafterin der myconsult GmbH, Paderborn

Freitag, den 23.01.2009, 16.00 - 18.00 Uhr, Raum: E 5.327

Mein Studium erfolgreich abgeschlossen und was nun? Bevorzuge ich eine Anstellung im Unternehmen oder gehe ich vielleicht den Weg einer Selbstständigkeit? Und wenn, was muss ich bei einer Existenzgründung beachten? Viele unterschiedliche Fragen, auf die Dr. Yvonne Groening in ihrem Vortrag Antworten bereithält. Sie gibt Tipps zur Entwicklung einer Geschäftsidee, beleuchtet die Erfolgsfaktoren einer Unternehmensgründung und erläutert die Inhalte und die Notwendigkeit des Erstellens eines aussagekräftigen Business Plans. Untermauert wird der Vortrag mit ihren eigenen Erfahrungen als Gründerin der myconsult GmbH, eines Spinoffs der Universität Paderborn.

Anmeldung nicht erforderlich!

Eine Veranstaltungsreihe der Gleichstellungsbeauftragten der Universität Paderborn

Weitere Informationen: http://groups.uni-paderborn.de/gleichstellungsbeauftragte/