FIT in den JOB weiblich - Studentin - kurz vor Abschluss des Studiums Sind Sie schon fit für die Zeit danach?

Vortrag: "Von der Studentin zur Professorin - Meilensteine und Förderungsmöglichkeiten"

Referentinnen: Silke Horstmann, Forschungsreferentin, und PD Dr. Sabine Hochholdinger, Professurvertretung, Universität Paderborn

Donnerstag, den 15.01.2009, 16.00 - 18.00 Uhr, Raum: B 3.231

Die Veranstaltung soll jungen Wissenschaftlerinnen (Studentinnen, die eine Promotion anstreben, Promovendinnen und Post-Doktorandinnen) einen Überblick über die wichtigsten Meilensteine und zahlreichen Finanzierungsmodelle einer Hochschulkarriere geben. Vom Promotionsstipendium über PostDoc-Phase und Auslandsaufenthalte bis hin zur Juniorprofessur, Lehrstuhlvertretung und Professur werden die wichtigsten Phasen einer wissenschaftlichen Laufbahn inkl. ihrer finanziellen Absicherung vorgestellt. Frau PD Dr. Hochholdinger belebt die Informationsveranstaltung mit ihren persönlichen Erfahrungen aus ihrer Laufbahn als Wissenschaftlerin.

Anmeldung nicht erforderlich!

Eine Veranstaltungsreihe der Gleichstellungsbeauftragten der Universität Paderborn

Weitere Informationen: http://groups.uni-paderborn.de/gleichstellungsbeauftragte/