Universität Paderborn: Spendenaktion für Erdbebenopfer in China hilft Menschen

Nach dem schweren Erdbeben am 12. Mai 2008 in China fand an der Universität Paderborn eine Geldspendenaktion statt. Organisatoren waren die Koordinatoren und Studierenden des ASBE-Programms (Asian Studies in Business and Economics) zusammen mit dem Verband der chinesischen Studierenden und Wissenschaftler in Paderborn.

Während einer Aktionswoche vom 27.5.-2.6.2008 wurde ein Betrag von insgesamt 4.100,66 Euro erreicht. Die Universität hatte die Spenden ohne Abzug an das Deutsche Rote Kreuz (DRK) weitergeleitet. Mit Hilfe der Spende hat das DRK Hilfsgüter an Menschen im Erdbebengebiet verteilt sowie für den Aufbau eines mobilen Rotkreuz-Krankenhaus mit eingesetzt. In der Spendenbestätigung schreibt das DRK jetzt: „Haben Sie herzlichen Dank für Ihre spontane Hilfsbereitschaft!"

Foto (Mark Heinemann): Infostand im Frühjahr 2008 an der Universität Paderborn mit Spendenaktion zu Gunsten der chinesischen Erdbebenopfer.