Ball der Fakultät für Maschinenbau am Samstag, 18. Oktober 2008 – Noch Karten erhältlich – 13.10. Anmeldeschluss

Der Countdown läuft: Am Samstag, 18. Oktober 2008, findet wieder der Ball der Fakultät für Maschinenbau im Bürgerhaus Schloß Neuhaus statt. Einlass ist ab 19.30 Uhr.

Der Ball ist eine Veranstaltung der Fakultät für Maschinenbau. Er wird in Kooperation mit dem Ehemaligenverein der Wirtschaftsingenieurinnen und -ingenieure der Universität Paderborn (p.alum.wi), der Fachschaft für Maschinenbau der Universität Paderborn und der Hochschulgruppe Wirtschaftsingenieurwesen der Universität Paderborn e. V. organisiert und durchgeführt.

Diese Veranstaltung ist aus den letzten Jahren eventuell unter dem Namen p.alum.wi-Ball bekannt. In diesem Jahr hat sich zwar der Name geändert, das Event hat jedoch weiterhin die Klasse und das Format der vergangenen Jahre. Als nunmehr traditionelles Element im Veranstaltungskalender der Universität Paderborn fördert der Ball den Zusammenhalt innerhalb der Fakultät und trägt dazu bei, den Kontakt zwischen den Ehemaligen der Fakultät aufrechtzuerhalten.

Der Ball gibt allen Beteiligten Gelegenheit, alte Kontakte zu pflegen und neue zu knüpfen. Es ist somit eine hervorragende Kommunikationsplattform zwischen der Wirtschaft und der hiesigen Hochschule. Außerdem liegt uns viel daran, die Attraktivität des Hochschul- und Wirtschaftsstandortes Paderborn zu steigern.

Aus diesem Grund feiern wir mit Studierenden, Absolventinnen und Absolventen, Professoren, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Fakultät für Maschinenbau sowie p.alum.wi-Mitgliedern. Aber auch Vertreterinnen und Vertreter der Universität Paderborn, der Wirtschaft sowie externe Gäste sind herzlich willkommen.

Neben den Live-Bands Daniel Ligges & Das Party Symphonie Orchestra und SUEN gibt es einen Sektempfang, eine Cocktailbar und ein reichhaltiges Büfett.

Für Studenten der Fakultät für Maschinenbau gibt es im Vorverkauf die Eintrittskarten für nur 15 Euro. Diese Karten können nur bei den einzelnen Lehrstühlen der Fakultät für Maschinenbau bestellt werden.

Regulär kosten die Karten im Vorverkauf für Absolventen der Fakultät für Maschinenbau und p.alum.wi-Mitglieder 30 Euro sonst 35 Euro. Abendkasse: 45 Euro. Bitte melden Sie sich bis spätestens Montag, 13. Oktober 2008 bei Oliver Köster an: Oliver.Koester@hni.upb.de; Tel.: 05251-60-6236; Fax: -60-6268.