Debating Society Paderborn lädt ein zu Infoabenden am 21. und 28. Oktober

Zu Infoabenden lädt die studentische Initiative Debating Society Paderborn, der englischsprachige Debattierclub der Universität Paderborn, ein. Die Veranstaltungen finden am 21. und 28. Oktober auf dem Campus um jeweils 20 Uhr im Raum C 3.212 statt.

Debattieren ist ein Streitgespräch, das nach festen Regeln geführt wird. Dabei haben die Teilnehmer der Debatte nur kurze Zeit, sich auf ein vorher unbekanntes Thema vorzubereiten und Argumente für die ihnen vorher zugewiesene Position auszuarbeiten, um diese dann in einer 7-minütigen Rede überzeugend darzulegen. Dabei werden die argumentativen Fähigkeiten sowie die Schlagfertigkeit und die Beherrschung der englischen Sprache trainiert.

Die DSP trifft sich wöchentlich immer dienstags um 19.45 Uhr im Raum C 3.212. Zusätzlich zu diesen regulären Treffen bietet sie für ihre Mitglieder spezielle Workshops an und nimmt an nationalen wie internationalen Debattierturnieren teil.

Weitere Informationen im Internet unter: http://www.debatingsocietypaderborn.de/

Foto: Mitglieder der Debating Society Paderborn auf einem Turnier in Mannheim