Blickfang: Jubiläums-Special zur 50. Sendung

|  CampusStudiumMitteilung

In der Live-Aufzeichnung zur Feier der 50. Sendung von Blickfang, dem studentischen Format der TV-Lehrredaktion für den Lernsender nrwision, führen die Moderator*innen Corinna Wittkötter, Anna-Celine Rautenberg und Fabian Simshäuser durch die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft von Blickfang.

Zu Gast sind die ehemaligen studentischen Blickfang-Redakteure Philipp Wachowitz und Johannes Pauly, die auf ihre Erfahrungen bei Blickfang zurückblicken. Außerdem dabei: Daniel Matthes alias danliebermorgen, der die Sendung mit seiner Band musikalisch begleitet, und Joshua Wick, der das Sound-Logo für das neue OnAir Design produziert hat.

Zudem stellen die Redakteur*innen von Blickfang in ihrem neuen Format „Blickwechsel“ die Studiobühne der Universität Paderborn und deren Leiter Sascha Löschner vor. In einem weiteren Beitrag gibt es Einblicke in einen Kickboxing-Kurs des Paderborner Start-ups Chinkilla, deren Gründerinnen es sich zur Aufgabe gemacht haben, Frauen selbstbewusster und stärker zu machen. Die Jubiläumssendung wurde live vor Publikum in der Studiobühne der Universität Paderborn produziert.

„Blickfang“ läuft mehrfach täglich auf nrwision und ist in der Mediathek direkt abrufbar: https://www.nrwision.de/mediathek/blickfang-jubilaeums-special-zur-50-sendung-240314/.

Foto (Universität Paderborn): Corinna Wittkötter und Fabian Simshäuser moderieren die 50. Blickfang-Sendung live vor Publikum.