Green Art – Nachhaltige Textilkunst aus Paderborn bei „creativa“ in Dortmund

|  NachhaltigkeitTransferAusstellungMitteilungTextil

Das Fach Textil der Universität Paderborn ist auch in diesem Jahr wieder auf der „creativa“, Europas größter Messe für kreatives Gestalten, mit einem 80 Quadratmeter großen Messestand vertreten. Zum ersten Mal zeigen Dozentinnen (Barbara Jagoda-Maas, Alexandra Knie, Prof. Alexandra Kürtz, Ingrid Müller, Isabel Pallas und Marita Schäfers) von Mittwoch, 20. März, bis Sonntag, 24. März, eine Vielfalt an unterschiedlichen Werken. Die Kunstwerke spiegeln nicht nur ihr künstlerisches Können wieder, sondern setzen auch ein deutliches Zeichen für nachhaltige Gestaltung.

Besucher*innen sind eingeladen, die kreativen Werke zu entdecken, Fragen zu stellen und sich von der Schnittstelle aus Kunst, Design und Umweltbewusstsein in Halle 6 am Stand 6.E16 mitreißen zu lassen. Hier werden zudem von Donnerstag bis Sonntag um 11 und 15 Uhr Führungen angeboten.

Die Masterstudierenden der Fächer Mode-Textil-Design und Lehramt Textil – Zehra Eren, Selin Güzelyürür, Sina Heidemann, Katharina Otte und Eveline Reich – haben die Kuration der Werke auf der Messe organisiert und sind zu den Öffnungszeiten der „creativa“ am Stand vertreten.