Sommersemester-Abschlussparty des Studentenwerks Paderborn voller Erfolg

Die am vergangenen Donnerstag gefeierte Time-Warp-Party als Open-Air-Veranstaltung des Studentenwerks Paderborn war ein voller Erfolg. Rund 2.000 Gäste zog es trotz schlechter Wetterprognosen auf das erweiterte Außengelände des Gownsmen´s Pub. Mit einem großen Schirmwagen, einer weiteren Bierbude und dem Piaggio-Cocktailwagen und viel "gute-Laune-Musik" verwandelte sich das Gelände auf dem Campus in einen riesigen Biergarten. Die angekündigten Preise wie vor 15 Jahren ließen eine ausgelassene Feierlaune aufkommen.

Stimmungshighlight war der angekündigte "Speedgrillwettbewerb", bei dem 10 Teams a 2 Studierende um die Wette grillten und vom Publikum lautstark angefeuert wurden. Nach 21 Minuten standen die Sieger fest: Das Team "Wurst", bestehend aus Stephan Arens und Max Werner, beides Studenten der Fakultät Elektrotechnik, Informatik und Mathematik, gewann einen Kasten Cab und 2 Konzertkarten für "Boss Hoss" im Gerry-Weber-Stadion in Halle. Als Belohnung für ihr sportlich-geselliges Engagement wurden alle 20 Teilnehmer vom Studentenwerk Paderborn zu einer Krombacher-Brauereibesichtigung am 28.07.08 eingeladen. Abgerundet wurde der Wettkampf von der Verlosung eines Kickers.

Bis in die frühen Morgenstunden heizte DJ David Haupt den Partygästen ein und in einem Punkt waren sich Veranstalter und Gäste einig: Nächstes Jahr feiern wir alle wieder den Semesterabschluss, denn eine schönere Gelegenheit gibt es nicht, um noch einmal vor den Semesterferien noch einmal alle diejenigen zu treffen, die während des Semesters mit einem zusammen gelernt hatten.

Bilder von der Time-Warp Party unter http://www.studentenwerk-pb.de/

Fotos: Beim Speedgrillen mussten alle Schritte eines "normalen Grillnachmittags unter Freunden" in kürzester Zeit durchgeführt werden. Inklusive Grillaufbau und Bratwurstgrillen. Eine Jury entschied über die Qualität des Grillergebnisses.