Simone Probst in PROvendis-Aufsichtsrat berufen

|  TransferMenschenPressemitteilungPersonalienUniversität Paderborn

Simone Probst, Vizepräsidentin für Wirtschafts- und Personalverwaltung an der Universität Paderborn, ist in den Aufsichtsrat der PROvendis GmbH berufen worden. Damit gehören dem Gremium gleich zwei Präsidiumsmitglieder der Universität Paderborn an: Prof. Dr. René Fahr, Vizepräsident für Wissens- und Technologietransfer, ist ebenfalls Teil des Aufsichtsrats, der aktuell aus sechs Mitgliedern besteht. PROvendis zählt zu den größten europäischen Dienstleistern im Technologietransfer zwischen Wissenschaft und Wirtschaft sowie dem Management von geistigem Eigentum.

„Der Schutz, die Vermarktung und Nutzbarmachung von neuen Technologien, Verfahren oder Materialien, die an den Hochschulen in Nordrhein-Westfalen entwickelt wurden, sind essenzielle Bestandteile der Innovationskraft unseres Landes. Ich freue mich sehr darauf, auch in meiner neuen Funktion an zahlreichen spannenden Projekten mitwirken zu dürfen und bedanke mich für das mir entgegengebrachte Vertrauen“, so Probst.

PROvendis ist die Tochtergesellschaft von 29 Hochschulen in Nordrhein-Westfalen und neben Hochschulen, Universitäten und Universitätskliniken auch für Forschungseinrichtungen, Unternehmen und Start-ups tätig. Seit 2002 evaluieren die Mitglieder Ergebnisse aus Forschung und Entwicklung, schützen neu entstandenes geistiges Eigentum und vermarkten Schutzrechte.

Foto (Universität Paderborn): Simone Probst, Vizepräsidentin für Wirtschafts- und Personalverwaltung an der Universität Paderborn, ist in den Aufsichtsrat der PROvendis GmbH berufen worden.